Am Samstag, 28. April 2018 in Kassel, spielten um 18 Uhr die 2. Herren der TGS Vorwärts Frankfurt gegen die 1. Herren des HC Kassel. Eine zusammengekratzte Mannschaft aus Frankfurt gegen ambitionierte Aufsteiger aus Kassel. Frankfurt mit einem und Kassel mit zwei Auswechselspielern.

 

Mit diesen Erkenntnissen wurde das Spiel zunächst defensiv begonnen. Kassel nutzte diesen Gestaltungsspielraum und etablierte sich zum Spielmacher in der gesamten ersten Halbzeit. Am Ende stand es 2:0 für Kassel. Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit dann das 3:0 für Kassel. Darauffolgend spielte Frankfurt kurzzeitig in Unterzahl, da Paul Kupka wegen eines Stockfauls die grüne Karte erhielt. Nach diesen Gegebenheiten entschlossen sich die Gäste aus Frankfurt in einer kämpferisch gestimmten Auszeit, das Spiel umzudrehen und ›vorwärts‹ in die Offensive zu gehen. Das Festsetzen im gegnerischen Viertel war ausschlaggebend. Hier konnte Frankfurt das Spiel konsequent gestalten und immer wieder lange und Kurze Ecken für sich holen. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit erzielte Heiko Hemmerling das 1:3 und Lars Janzen das 2:3. Der Nachschuss  der Schlussstrafecke verfehlte sein Ziel dann auch noch nur knapp.

Fazit: Ein früherer taktischer Wechsel aus der Defensive in eine solch entschlossene Offensive hätte das Spiel für die TGS sogar noch drehen können. Dennoch eine gute Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten Nr. 1.

Folge uns

Powered by CoalaWeb
Powered by CoalaWeb
Frankfurter Sparkasse

TGS Vorwärts 1874 e.V.
Sportverein in Frankfurt am Main 

Rebstöcker Weg 17
60489 Frankfurt am Main

Tel.:  069 785527
Fax:  069 78800696

E-Mail   tgs@vorwaerts-frankfurt.de

Büro-Öffnungszeiten:
Mo.:    08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Di.:     08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Do.:    08:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Öffentlichkeitsarbeit:
E-Mail   medien@vorwaerts-frankfurt.de

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok