Bei schwülwarmem Wetter konnten die 2. Herren der TGS Vorwärts einen wichtigen Sieg gegen die Rivalen aus Offenbach erzielen. Am Ende stand ein ungefährdeter 9:1 Sieg in den Büchern.

 

Das Spiel bestimmten von Anfang an die Gastgeber aus Rödelheim und belohnten sich bald mit dem 1:0 durch Heiko Hemmerling, der den Ball nach einem Dribbling gegen 3 Gegenspieler in den Winkel schlenzte. Trotz des Ausfalls von Daniel Hegenwald aufgrund einer Platzwunde und einer kurzzeitigen Unterzahl wegen einer grünen Karte ging die 1. Hälfte mit 3:0 an die TGS, die nach dem Führungstreffer weiter druckvoll nach vorne spielten

Auch nach Wiederanpfiff ließen die Rödelheimer nicht nach und erzielten durch gute Kombinationen, clevere Konter und Strafecken weitere Tore. Die Gäste aus Offenbach gaben sich aber nicht auf und wurden für ihr laufintensives Spiel zumindest mit dem Ehrentreffer zum 9:1 belohnt; hier war der starke Torhüter Aron Beudt machtlos.

Das Endergebnis war dann auch in der Höhe verdient und im Entstehen der starken personellen Besetzung, dem hohen spielerischen Einsatz und den – meistens – gut umgesetzten taktischen Vorgaben zu verdanken. Unnötig waren sicherlich die insgesamt 3 grünen Karten, die Vorwärts sich im Spielverlauf einhandelte. Beim nächsten Spiel gegen SAFO II in 2 Wochen kann hoffentlich an die insgesamt gute Leistung angeknüpft werden.

Spieler: Aron Beudt, André Stenger, Andreas Hatz, Paul Kupka, Thomas Grobelnik, Nicolaj Kahnt, Paul Weidner, Sven Muckelmann, Lars Janzen (2), Lukas Jäger, Daniel Hegenwald, Stefan Braner (2), Paul Lohmann (1), Philipp Harter (3), Heiko Hemmerling (1)

Folge uns

Powered by CoalaWeb
Powered by CoalaWeb
Frankfurter Sparkasse

TGS Vorwärts 1874 e.V.
Sportverein in Frankfurt am Main 

Rebstöcker Weg 17
60489 Frankfurt am Main

Tel.:  069 785527
Fax:  069 78800696

E-Mail   tgs@vorwaerts-frankfurt.de

Büro-Öffnungszeiten:
Mo.:    08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Di.:     08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Do.:    08:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Öffentlichkeitsarbeit:
E-Mail   medien@vorwaerts-frankfurt.de

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok